Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH
Menu

Sherpa Minilader

sherpa miniloaders logo

Das “multivative” Gerät für viele Anwendungsmöglichkeiten!

Sherpa- Minilader im Einsatz

Bei SHERPA denkt man sofort an die Bergführer und Lastenträger im Himalaja, die alles können und ohne die eine Besteigung der 8.000`er nicht möglich wäre. Was aber heißt “multivativ”?

“Wenn man den Minilader Sherpa 100 das erste Mal sieht – fängt sofort das Kopfkino an. Jeder hat gleich einige Ideen, was man mit dieser Maschine machen könnte. Hierbei sind der Phantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt. Für die Vielfältigkeit gibt es kein Wort – deswegen haben wir das Wort “multivativ” bestehend aus ultimativ, innovativ und multi erfunden.

Die Arbeitsbreite des “Schmalen” beträgt 76 cm. Damit ist der Minilader nur 5 cm breiter wie ein Minidumper Muck-Truck und passt durch jedes Gartentor. Sehr viele Anbaugeräte machen Ihn zu einem kraftvollen Multigerät.

sherpa_miniloaders gelb

Minilader Sherpa 100 mit angebautem Dumper

sherpa_miniloaders grau

elektrischer Minilader Sherpa 100 ECO auf Kundenwunsch in Sonderfarbe

sherpa_miniloaders pflastersteine

elektrischer Minilader Sherpa 100 ECO mit Vakuumtechnik beim Pflasterverlegen

Der Minilader SHERPA 100 ist individuell konfigurierbar

Wahlweise erhältlich mit Honda Motor, mit Kubota Diesel oder als Akkugerät. Sherpa-Miniloader sind ideal für die Sanierung, die Landwirtschaft oder den Gartenlandschaftsbauer. Auch erhältlich mit Abbruchhammer, verschiedenen Schaufeln, verschiedenen Gabeln, Unkrautbürsten, Räumschildern, Grabenfräsen, Erdbohrern, Kehrmaschinen, Vakuumhebetechnik, uvm.. Selbst ein Dumper oder ein hydraulischer Betonmischer kann angebaut werden. Mit wenigen Bedienhebeln ist der Minilader einfach und anwenderfreundlich konstruiert.

Beim Minilader SHERPA 100 ist es wie bei einem Lego-Baukasten. Hat man sich für ein Grundmodel (Schmal, Benzin, Diesel oder Akku) entschieden, beginnt die individuelle Ausstattung. Bei der Bereifung kann jeder Anwender den für Ihn am besten passenden Reifentyp finden. Jetzt fehlen nur noch die Anbaugeräte. Für jede Arbeitsaufgabe das passende Werkzeug, ein Gerät – viele Möglichkeiten.

sherpa_miniloaders gelb schaufel

Minilader Sherpa 100 mit Schaufel und breiten Reifen im Einsatz

sherpa_miniloaders erde schaufel

Sherpa-Knicklader – die größeren Brüder der Minilader Sherpa 100

sherpa_miniloaders schwere last

Minilader Sherpa 100 passt durch jede Tür

Der SHERPA-Minilader kommt jedoch nicht allein auf den deutschen Markt. Begleitet wird er von seinen holländischen Brüdern, den SHERPA-Knickladern, etwas größer und noch komfortabler ausgestattet. Eines dieser kraftvollen Geräte wird sogar mit Gas betrieben. Ein anderer, ausgestattet mit schmalen Traktorprofilreifen, ist mit einer Arbeitsbreite von 76 cm der kleinste professionelle Knicklader der Welt. Gartentore und enge Durchfahrten – für dieses kleine Kraftpaket kein Problem.

Weitere Informationen finden Sie bei SHERPA MINI-LOADERS oder kontaktieren Sie uns bitte.

sherpa_miniloaders logo

sherpa_miniloaders gelb

Miniloader Sherpa 100 mit Schaufel und breiten Reifen

Sherpa 300 LPG

Sherpa 300 LPG für den Einsatz in geschlossenen Räumen