Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH

02753 / 60 39 80 [email protected]

Menu

Akku-Kabelverleger KV 01

Kabel verlegen wie ein Profi

Mit der Kabelverlegemaschine KV-1 wird das Arbeitsgebiet des Mähroboters schnell und präzise eingegrenzt. Dank seines akku-betriebenen leistungsstarken Elektromotors kann auch in den Abendstunden, an Sonn- und Feiertagen ohne Lärmbelästigung gearbeitet werden. Die Verlegegeschwindigkeit ist stufenlos regelbar. Die hohe Endgeschwindigkeit ermöglicht es, die Fläche eines Fußballfeldes in ca. 20 Minuten zu umkabeln.

Das Verlegen des Kabels erfolgt zugfrei. Die Verlegetiefe kann stufenlos von 0 – 5 cm eingestellt werden. Durch Sanftanlauf beim Vor- und Rückwärtsfahren sowie der extremen Wendigkeit werden auch knifflige Stellen präzise bearbeitet. Neben Kabeltrommeln aller Mähroboterhersteller können auch Trommeln für Gummikabel bis 4,4 mm Durchmesser für Großflächenmäher aufgesattelt werden.

akku-kabelverleger kv01

Akku-Kabelverleger KV 01 – schematische Darstellung

Akku-Kabelverleger KV 01

Akku-Kabelverleger KV 01 für professionelle Verlegung von Erdkabeln für Mähroboter

silbermedalie demopark 2013

Akku-Kabelverleger KV 01 – Ausgezeichnet mit einer Silbermedaille Demopark 2013

 

Qualitativ hochwertiges und langlebiges Produkt

Die robuste Ausführung garantiert eine hohe Lebensdauer. Auch an den Bediener wurde gedacht. Die Griffhöhe ist verstellbar und kann der gewünschten Arbeitsposition entsprechend angepasst werden. Schneidwerkzeuge können einfach und schnell gewechselt werden. Mit umgelegtem Griff lässt sich der KV-1 platzsparend transportieren. Selbstverständlich gehören AKKU und elektronisches Ladegerät mit Überladungsschutz zum Lieferumfang.

Der KV-1 überzeugte nicht nur die Fachjury der Neuheitenschau zum Demopark in Eisenach. Ausgezeichnet mit einer Silbermedaille fand er großes Besucherinteresse. Noch während der Messe konnte der KV 01 zeigen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit einem örtlichen Motoristen wurde in einem nahegelegenen Kundengrundstück ein Mähroboter in kürzester Zeit installiert.

akku-kabelverleger rasen gras

Akku-Kabelverleger KV 01 – Griffhöhe flexibel verstellbar

akku-kabelverleger randstein

Akku-Kabelverleger KV 01 – auch für kleinste Radien

akku-kabelverleger rasenkante

Akku-Kabelverleger KV 01 – tiefste Einstellung der Griffhöhe

Der Akku-Kabelverleger KV-1 wurde von Praktikern – mit Praktikern – für Praktiker entwickelt. Er wird ständig weiter optimiert. Wünsche und Meinungen von Kollegen fließen ein. Um Kabel problemlos auch in schweren Böden (trockene lehmhaltige Erde, steiniger Untergrund, alte, fest gewachsene Böden) verlegen zu können, wurde der KV-1 zusätzlich zum hohen Eigengewicht noch mit einem Zusatzgewicht von 20 kg ausgerüstet. Wünsche nach stufenlos verstellbaren Griffen und verstellbaren Abstandsmessern wurden ebenso realisiert, wie der Wunsch, noch größere Kabeltrommeln aufsatteln zu können. 500 m Gummikabel bis zu einem Durchmesser von 4,8 mm – heute kein Problem!

Auf dem demopark-Messestand 2017 wurden Kabel live verlegt. Motoristen konnten selbst aktiv werden. Die Handhabung des Gerätes überzeugte alle. Besonders interessant waren Diskussionen der Motoristen untereinander. Skeptiker, die anfangs das hohe Gewicht bemängelten, stellten bei ihren Live-Versuchen fest, dass auf dem schweren Boden am Messestand die Verlegung mit Zusatzgewicht einfacher und angenehmer ist. Auch kleinste Radien ließen sich problemlos realisieren. Motoristen, die den KV-1 seit Jahren für ihre Installationen nutzen, überzeugten die Skeptiker. Gleichzeitig verwiesen sie auf einen weiteren unschlagbaren Vorteil des Akku-Kabelverleger KV-1. Im Gegensatz zu benzinbetriebenen Geräten entfällt beim KV-1 die enorme Vibrationsbelastung bei der Arbeit. Die Handgelenke werden geschont. Für viele ein weiteres wesentliches Argument bei der Wahl eines geeigneten Kabelverlegers.